Top

Umweltfachtagung

Umweltschutz gehörte schon vor dem Anfang des neuen Jahrtausends zu den zentralen Anliegen des DMSB. Die Maßnahmen reichen von der gezielten Verminderung von Emissionen und der Förderung energieeffizienter und alternativer Antriebsformen durch entsprechende Reglements bis hin zum Umweltmanagement für Veranstaltungen. Auch in den Strukturen des Verbandes ist Umweltschutz schon lange verankert – so etwa durch die feste Einrichtung des Fachausschusses „Umwelt“ oder die jährliche Verleihung des DMSB-Umweltpreises an Leuchtturmprojekte.

Als jährliches Meeting der Umweltexperten des DMSB hat die Fachtagung „Umwelt und Motorsport“ eine besondere Rolle: Unter der fachlichen Leitung des DMSB-Fachausschusses Umwelt werden dabei aktuelle Themen debattiert sowie innovative Konzepte und neue Projekte vorgestellt. Die Teilnehmer bringen ihr Wissen ein, nehmen aber auch Erfahrungen für ihre Verbände und Clubs mit. Auch so wird der Umweltschutz im deutschen Motorsport auf dem aktuellsten Stand der Erkenntnisse betrieben und weiter entwickelt.

Dokumente zum Thema Umwelt

Anzahl der Treffer:
einblenden

Der Referent in dieser Weiterbildung

  • Dr. Karl-Friedrich Ziegahn

    Dr. Karl-Friedrich Ziegahn

    Seminarleiter