Top

/ Academy-News intern

Rückblick: Jahrestreffen der Referenten

Die Referenten der DMSB Academy trafen sich Ende November zu ihrem traditionellen Jahrestreffen. In Frankfurt bereiteten sie sich in Kleingruppen auf ihre Seminare vor.

Bei dem Jahrestreffen stand auch das Thema SimRacing im Fokus. Dazu war Marc Hennerici zu Gast, der als DMSB-Delegierter in die neue FIA-E-Motorsport Working Group berufen wurde. Er referierte zum Thema „Wenn virtueller und realer Motorsport verschmelzen“. Im Anschluss an den Impulsvortrag standen verschiedene Workshops auf dem Programm. So beschäftigten sich die Teilnehmer unter anderem mit den Themen „Videoanalyse im Motorsport“ und „gemeinsames Arbeiten mit GoogleDocs“. Auch praktische Übungen im Seminar sowie ein Referentenleitfaden mit digitalem Feedbackfragebogen wurden bearbeitet. Die Workshops wurden am zweiten Seminar-Tag fortgesetzt.

Im Rahmen des Jahrestreffens wurden erstmals keine Module zum Erwerb des DOSB-Ausbilderzertifikats angeboten. Stattdessen gibt es die beiden Module „Methodenkompetenz“ und „Sozial-/Selbstkompetenz“ nun neuerdings als eigenständige Seminare. Die Anmeldung dazu ist direkt online über mein.dmsb.de möglich.

 

 

Zurück