Top

/ Academy-News intern Motorsport

Übergangsregelung für Organisationsleiter und Veranstaltungssekretäre verlängert

Auch im kommenden Jahr können Organisationsleiter und Veranstaltungssekretäre im Automobil- und Motorradsport ihre Jahreslizenz ohne den Besuch einer Fortbildungsveranstaltung erwerben.

Seit 2019 haben Organisationsleiter und Veranstaltungssekretäre die Wahl, entweder eine Fortbildung zu besuchen, um eine Drei-Jahreslizenz zu erhalten, oder ohne Fortbildung eine Jahreslizenz zu beantragen. Diese Übergangslösung wird nun aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie um ein weiteres Jahr verlängert.

Ab dem Jahr 2022 werden keine Jahreslizenzen mehr ausgestellt. Organisationsleiter und Veranstaltungssekretäre erhalten ihre Drei-Jahreslizenz dann nur noch nach dem Besuch einer Fortbildungsveranstaltung der DMSB Academy.

Zurück