Anmeldung zu den Frühjahrsfortbildungen der DMSB Academy möglich

Die Anmeldung zu den Fortbildungen der DMSB Academy für das Frühjahr 2022 ist seit November möglich. Die Frühjahrsfortbildungen starten bereits am 23. Januar 2022.

Über www.dmsbnet.de können sich alle Interessenten wie gewohnt zu den Seminaren anmelden. Die Fortbildungstermine können dem aktuellen Schulungskalender entnommen werden.

Lizenzplicht für Veranstaltungssekretäre

Ab dem kommenden Jahr können Veranstaltungssekretäre im Automobil- und Motorradsport ihre Lizenz nur noch nach erfolgreicher Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung erwerben. Seit 2019 hatten Veranstaltungssekretäre die Wahl, entweder eine Fortbildung zu besuchen, um eine Drei-Jahreslizenz zu erhalten, oder ohne Fortbildung eine Jahreslizenz zu beantragen. Diese Übergangslösung läuft zum kommenden Jahr aus, Jahreslizenzen werden nun nicht mehr ausgestellt. Veranstaltungssekretäre erhalten ihre Drei-Jahreslizenz ab 2022 nur noch nach dem Besuch einer Fortbildungsveranstaltung der DMSB Academy.

Zurück